3. TrauMzeit im historischen Wasserschloss Raesfeld

Bereits zum dritten Mal öffnet das historische Wasserschloss Raesfeld seine Pforten, um rund um das Thema „Außergewöhnlich heiraten und feiern im historischen Wasserschloss Raesfeld“ zu informieren.
Seit nunmehr fünf Jahren haben Brautpaare die Möglichkeit, sich im höchsten Schlossturm von Westfalen zu ihrem Wunschtermin trauen zu lassen. „Dieses außergewöhnliche Angebot des Raesfelder Standesamtes und die traumhafte Kulisse haben bereits viele Paare von nah und fern überzeugt, sich im Raesfelder Schloss das Ja-Wort zu geben“, freut sich Bürgermeister Andreas Grotendorst.

Am Sonntag, den 2. September 2012 sind alle Interessierten, insbesondere alle heiratswilligen Paare und ihre Familien herzlich eingeladen, von 11- 18 Uhr die festlich geschmückten Trauräume zu besichtigen. Empfangen werden die Gäste von den Standesbeamtinnen und -beamten der Gemeinde Raesfeld, die sehr gerne erste brennende Fragen zu individuellen Trauungen zum Wunschtermin beantworten.

Im herrschaftlichen Rittersaal locken nicht nur kulinarische Leckereien, sondern mit viel Liebe eingedeckte Hochzeitstafeln. Die Mitarbeiter des Restaurants Wasserschloss Raesfeld informieren und beraten gerne über die Gestaltungsmöglichkeiten einer einzigartigen Hochzeitsfeier. Vom Polterabend über einen Sektempfang auf der Schlossterrasse oder im weißen Pavillon auf der romantischen Halbinsel bis hin zu einem festlichen Sechs-Gänge-Hochzeitsmenü im opulent geschmückten Rittersaal reichen die Möglichkeiten.

Einen wundervollen Rahmen für eine kirchliche Trauung bietet die angrenzende Schlosskapelle mit ihrem prachtvollen Barockaltar. Sie kann an diesem Sonntag ebenfalls besichtigt werden.
Weitere Informationen gibt es unter www.schloss-trauungen.de

 

Ort des Geschehens
anzeige