Tommy Dahlem Band im New Orleans

tommy-dahlem-band-im-new-orleansInspiriert durch die großen Rock- und Bluesmusiker ging der Namensgeber der Band, Gitarrist und Sänger Thomas ´Tommy´ Dahlem schon früh seine eigenen musikalischen Wege. Das Resultat ist die Tommy Dahlem Band, die momentan in der Szene für Furore sorgt.

Seine charismatische Bühnenpräsenz sowie sein außergewöhnlich ausdruckstarkes Gitarrenspiel machen jedes Konzert dieser Band zu einem Erlebnis. Dabei übt die Mischung aus songdienlichem Zusammenspiel und gekonnten Improvisationen einen besonderen Reiz auf das Publikum aus.

Unterstützt wird Tommy durch die beiden Vollblutmusiker Martin Hötte und Stefan Tummes. Martin spielt neben vielen anderen Aktivitäten bereits seit 29 Jahren mit der international bekannten Blues- und Rocksängerin Jean Shy, deren Touren ihn durch Europa und die USA führten. Stefan spielt seit seiner frühen Jugend Schlagzeug und hat u.a. mit Peter Bursch oder dem Ärzte-Produzenten Micky Meuser zusammengearbeitet. Seine präzise und groovende Spielweise gibt der Musik das nötige Fundament. Neu in der Formation ist Timo Oelke. Spielt seit 30 Jahren Bass. in den 80 er Jahren im Metal Bereich unterwegs gewesen. 89 Europatournee mit der Thrash Metal Formation Darkness. Danach Blues und Boogie mit Red House mit über 500 gigs. Lead Sänger in der Blues Rock Formation Bad Mojo. Bassist in der Düsseldorfer Cover Band Pubcop und den Rock Classic Allstars. Neuerdings mit großer Freude Bassist bei Tommy Dahlem. Tommy kam vor vielen Jahren als 12 jähriger zu Martin in den Bass- und später Gitarrenunterricht. Jetzt kommen die beiden zum ersten mal in diesem Trio der besonderen Art bandtechnisch zusammen.

Aufgrund der musikalischen Vielseitigkeit ist es schwer ihre Musik in ein bestimmtes Genre einzuordnen. Herausstechend sind allerdings rockige – wie auch bluesig-orientierte Sounds. Beschreibung Tommy Dahlem – guitar,voc Stefan Tummes – drums Martin Hötte – keyboards,voc Timo Oelke-Bass,voc

Freitag, 04. April 2014
Beginn 21 Uhr – Eintritt 9,00 €

 

Ort des Geschehens
anzeige