Vibrafonist zu Gast im blues

vibrafonist-tom-lorenz

93. Rheder Jazzabend mit Gastsolist Tom Lorenz

Mit einer außergewöhnlichen Instrumentierung dürfen Jazzfreunde am Mittwoch, dem 14. Mai 2014 im Rheder Konzertlokal blues rechnen. Arrangeur und Gitarrist Christian Hassenstein hat diesmal den Vibrafonisten Tom Lorenz als Gastsolist eingeladen. Des Weiteren stehen Walfried Böcker am Kontrabass und Rene Marx am Schlagzeug auf der Bühne.

Tom Lorenz absolvierte ein Musik- und Kompositionsstudium an den Musikhochschulen in Düsseldorf, Los Angeles, San Francisco und Graz. Er arbeitet heute mit einer Vielzahl namhafter Musiker, wie Claudio Puntin und Rhani Krija zusammen. Mit Wolf Doldinger war er auf Tourneen in den USA und trat u.a. in der Deutschen Botschaft in Washington auf. „Der Düsseldorfer Vibraphonist und Komponist Tom Lorenz, … ist europaweit einer der interessantesten und vielversprechendsten Vibraphonisten seiner Generation“, so der Steirischer Herbst/Graz.

Der 93. Rheder Jazzabend findet im blues, Kirchplatz 9 in Rhede statt und beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

 

Ort des Geschehens
anzeige