Mit Waldi durch den Wald

mit-waldi-durch-den-wald

Michaela Möller und Torsten Wollberg

Am Samstag, dem 26. Juli gibt es wieder eine Tour im Rahmen der AKKU-Serie Kultur & Natur. Bei dieser Wanderung sind Hunde ausdrücklich erwünscht, denn dann heißt es wieder Mit Waldi durch den Wald. Torsten Wollberg bietet eine Naturerlebnis-Wanderung mit dem besten Freund des Menschen, dem Hund, an. Während der 3-stündigen Wanderung erleben die Teilnehmer nicht nur auf besondere Weise die Natur, sie werden überdies viel Wissenswertes über den Wolf und den Hund erfahren. Wie der Hund zum besten Freund des Menschen wurde, aber auch, dass die Natur mehr als nur grün ist, wird Torsten Wollberg vermitteln. Seine Naturerlebnis-Wanderung verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. So wird er spontan die umgebene Natur erklären. Ob Vogel oder Vogelstimme, Pflanzen und ihre Verwendung, ökologische Hinweise, Hintergrundwissen über Bäume oder Pflanzen am Wegesrand, all das sind Themen, die sich auf der Wanderung ergeben können. Zu essbaren Wildkräutern, die am Wegesrand stehen, gibt er auch einige Rezepte mit an die Hand. Auch werden kleine kostenlose Häppchen aus der Kräuter- und Naturküche gereicht.

Neu: Außerdem wird die Wanderung von der Hundetrainerin Michaela Möllers aus Rhede begleitet. Sie hat viele Tipps für Frauchen und Herrchen im Gepäck und gibt beispielsweise Erste-Hilfe-Tipps für den besten Freund, dem Hund.

Treffpunkt ist vor dem MAM/Medizin- und ApothekenMuseum, Markt 14 in Rhede um 14.00 Uhr. Mitzubringen sind festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung – und wenn Waldi dabei ist, natürlich auch eine Hundeleine. Die Touren finden bei jedem Wetter statt – außer bei Unwetter Warnung. Das Angebot ist für Familien mit Kindern geeignet und dauert ca. 3 Stunden. Die Teilnehmergebühr beträgt für Erwachsene 4,00 Euro und für Kinder 2,00  Euro. Kinder von 6 bis 12 Jahren können in Begleitung mind. einer erwachsenen Person teilnehmen. Eine Anmeldung ist ab dem 30.06. im Bürgerbüro (Tel. 02872-930100) erforderlich. Hier werden auch Anfragen für Gruppenbuchungen entgegen genommen.

anzeige