anzeigen
Blues Rhede
Fotografen gesucht
Restaurant Rhee-Tonai
Rheder Stadtgespräch
Schmetterling Reisebüro Marlis Buss
Café Kamps
PITXURA Photobox

Wehler Straße wird erschlossen

wehler-strasse-wird-erschlossen

Raesfeld – Die ersten Erschließungsarbeiten an der Wehler Straße in Erle (Holten Süd) sind angelaufen. Nachdem 2015 die letzten Rückbauarbeiten auf dem alten Kasernengelände abgeschlossen wurden, werden derzeit die Versorgungsleitungen verlegt: 335 Meter Abwasser- und 342 Meter Regenwasserleitungen liegen dann unter einer 2670 Quadratmeter großen Baustraße. Erschlossen werden neben der 12.300 Quadratmeter großen Baufläche auch rund 2.300 Quadratmeter Grünfläche für eine Spiel- und Bolzwiese. Es entstehen 22 Grundstücke von 419 bis 786 Quadratmetern, die für eine Einzel- oder Doppelhausbebauung vorgesehen sind.

„Ein Großteil dieser Grundstücke wird nach dem Raesfelder Einheimischenmodell vergeben“, erläutert Bürgermeister Andreas Grotendorst. „Das Bewerbungsverfahren um diese Grundstücke ist bereits abgeschlossen. Derzeit bereiten wir deren Vergabe vor. Es stehen aber auch noch einige Grundstücke zum Verkauf. Wenn alles wie geplant läuft, können die ersten Bauherren im Sommer mit ihrem Projekt „Eigenheim“ an der Wehler Straße starten.“

anzeigen
anzeigen
anzeigen