Anmeldungen und Infonachmittag zur neuen KiTa des Kreisportbundes

Anmeldungen zum 01.08.2017 bereits jetzt möglich

anmeldungen-und-infonachmittag-zur-neuen-kita-des-kreisportbundes

Raesfeld – Der Kreissportbund Borken wird Träger der neuen Zwei-Gruppen-Einrichtung in Raesfeld. Zum 01.08.2017 soll der neue Kindergarten an der Ecke Zum Michael / Füllenkamp starten, der für rund 45 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren Platz bieten wird.

Anmeldungen zum nächsten Kindergartenjahr werden schon jetzt per E-Mail oder telefonisch entgegen genommen. Ansprechpartnerinnen sind Andrea Strehlau (Leiterin der KSB Kindertagesstätten „Hula Hoop“ und „Kreisel“ in Borken, Tel: 02861-9297190, kita.hulahoop@t-online.de), sowie Kerstin Baringhorst (stellv. Leiterin, Tel: 02861-62779, kita.kreisel@t-online.de). Voranmeldebögen sind auch im Raesfelder Rathaus erhältlich.

Am 25. Oktober nimmt der Kreissportbund in der Zeit von 15.00 – 18.30 Uhr im Sitzungsraum des Raesfelder Rathauses persönlich die Anmeldung für die neuen Kindergartenkinder entgegen.

Da sich das Konzept der neuen Raesfelder KiTa an das Konzept der beiden Borkener Kindergärten des Kreissportbundes anlehnt, lädt er interessiere Eltern zu einer Informationsveranstaltung ein: Am 6. Oktober um 15.00 Uhr können sich Eltern und Kinder in den Räumen der Kita Hula Hoop an der Weseler Landstraße 163 einen ersten Eindruck verschaffen.

Zum Thema: Kindergärten des Kreissportbundes
Schon seit 20 Jahren ist der KSB Träger der „Kita Kreisel“, dem ersten anerkannten Bewegungskindergarten in NRW. Im Jahr 2014 übernahm er die zweite Einrichtung „Kita Hula Hoop“ in Borken Hovesath. In diesem Jahr wurde die Einrichtung, mit der Dependance in der ehemaligen Duesbergschule, auf sieben Gruppen plus Großtagespflege erweitert. Beide Kindertageseinrichtungen sind anerkannte Bewegungskindergärten mit dem Pluspunkt Ernährung und bieten ein umfassendes Bildungs- und Betreuungsangebot.