Platz für ein Prötken

„Plauderbank“ für Erle

Claudia Thiemann (Tagespflege), eine Besucherin der Tagespflege, Ruth und Richard Beering (Bürgerstiftung) sowie Bürgermeister Andreas Grotendorst

Nun hat auch Erle einen neuen Platz zum Verweilen. Die Plauderbank, von der Bürgerstiftung Raesfeld-Erle- Homer gestiftet, wurde offiziell übergeben. Ihren Standort hat die Bank vor dem Gebäude der Caritas Tagespflege an der Schermbecker Straße.

„Wir hoffen, dass die Bank die Senioren des Caritas Hauses sowie Passanten zu einer Pause einlädt um in der Morgensonne „en betken över düt un dat to proaten“ so Ruth Beering von der Stiftung.

„Es wäre schön, wenn in den Ortskernen von Raesfeld und Erle noch weitere Plauderbänke hinzukämen“, so Ruth Beering weiter. „Wer -seine Plauderbank- im Ort aufstellen oder das Projekt unterstützen möchte, kann und soll sich an uns wenden. Gern nehmen wir Anregungen entgegen, wo Bänke fehlen, die zum Miteinander-ins-Gespräch-kommen, Verweilen und Ausruhen einladen.“

Bürgermeister Andreas Grotendorst dankte bei der Übergabe der Plauderbank den Stiftern für ihr Engagement und ihre finanzielle Unterstützung. Er hofft, dass so noch weitere Plauderecken im Dorf entstehen.